Mittwoch, 22. Juni 2011

Tag 10, Gotthard ein Traum, Giacomo ein Alptraum

kleine Pause
...schon kalt...
stolz wie Oskar
...
leider ohne Ton
die alte Tremola
da soll ich hoch, zum Giacomo
Naja, eigentlich wollte ich gestern noch an meinem "freien Tag" mit der Bahn zum Oberalp-pass oder mit der Seilbahn irgendwie (ohne Rad) "nach oben", aber die Zeit war ja nun doch zu knapp. Wat anderes als Internet-Cafe und Burger-Schuppen, anschließend TV aufm Zimmer war dann leider nicht mehr drin. Morgens jedenfalls ordentlich gefrühstückt, ein paar Lebensmittel eingekauft und dann den Gotthard hoch. Super gelaufen, gutes Wetter, bin gegen 12.30 oben. Viele Fotos gemacht, mit Passanten unterhalten, und dann weiter. Wahnsinns Abfahrt bis Airolo, dann den Naufen-Pass hoch, um über den Giacomo nach Italien zu kommen. Aber Fehlanzeige: Der Giacomo ist, wenn überhaupt, mit einem geschulterten Mountain-Bike "begehbar", geschweige denn mit einem voll-gepackten Touren-Rad. So entscheide ich mich, erstmal mein Zelt,hinter einer Berghütte geschützt, aufzuschlagen, und am nächsten Tag den Naufen-Pass wieder runter nach Airolo zu fahren, um von dort aus über die Italienische Schweiz nach Mailand zu fahren. Kostet mich einen Tag, aber da bin ich ja noch flexibel.
Km total: 930