Montag, 27. Juni 2011

Tag 16, leicht angeschlagen in Pisa

Berg Nr.3

Tolle Abfahrt, soon Sch...

Zum Schwimmen sicher Lust, aber leider keine Zeit.

...

...

...

Der Wahnsinn!

Der Dom mit Turm

...

Im roten Haus in der Mitte, da penn ich.

Direkte Umgebung

Mein Quartier

Morgens noch das letzte Stück den letzten Berg hoch und dann nur noch bergab, bis nach Pisa, eigentlich ein Geschenk... Naja, nicht ganz: Die ersten 10km bergab gehts über ne Schlagloch-bestückte Schotterpiste, mir schmerzen am Ende schon die Hände vom Bremsen.
Um knapp 14.00 endlich: Das Mittelmeer. Bin jetzt oben links am italienischen Stiefel angekommen, bei La Spezia. Da heute ein heisser Sonntag ist und die hier nen Wahnsinns Strand haben, ca. 25km lang, ist hier die Hoelle los. Bis nach Pisa gehts jetzt quasi nur noch am Strand endlang. Die Hitze hat mir mittlerweile jedoch so zugesetzt, das wird ne echte Quaelerei!
Gegen 18.30 in Pisa angekommen orientiere ich mich eigentlich nur noch stumpfsinnig nach meinem Navi: Noch zwei Mal um die Ecke rum, dann muss ich bei meinem Hostel sein, und auf einmal seh ich ihn links neben mir vorbei ziehen, den schiefen Turm. Ein wahnsinns Anblick, besonders nach diesen Strapazen. War schon ein besonderer Moment! Dann aber erst mal zum Hostel, duschen und dann wieder zurück, Fotos machen, bevor das Ding doch noch umkippt..., man hat in der Tat jeden Moment den Eindruck! Meine Unterkunft ist in der Tat nur wenige Meter vom Turm entfernt. Ok, es gibt kein Frühstück und ich hab nicht mal ein Fenster an meinem Zimmer, aber dafür Internet, die Nähe zum Turm und das alles für nicht einmal 25 Euro pro Nacht. So entschliesse ich mich, drei anstatt zwei Übernachtungen zu buchen, habe dann immer noch ne knappe Woche Aufenthalt in Rom.