Sonntag, 19. Juni 2011

Tag 8, Wetter-Probleme, Plan-Änderung

der Klausenpass
...
entlich intressiert sich mal jemand fuer mich...
so weit, so gut
kein Fussball, nein, Tour de Suisse!
Wo gibts denn sowas? Die Wirtin hat mir abends die Schlüssel von der Kneipe gegeben, und so kann ich mir morgens mein Frühstück selbst machen, total abgefahren! Bei Abfahrt dann natürlich Regen, und das soll sich den ganzen Tag auch nicht ändern. Eigentlich ist heute geplant, über den Klausenpass und dann noch weiter über den Fuß vom Gotthard nach Andermatt. Aber oben am Klausenpass angekommen (mittlerweile viel zu spät), fahr ich ein paar Meter mit 50 kmh mit meinen kletschnassen Klamotten bergab und nehmen mir direkt die nächste Unterkunft, weil mir sonst die Stirnhöhlen eingefroren wären. Jetzt übernachte ich im Hotel Klausenpasshőhe auf 2000 Metern und fahre morgen nach Andermatt, leider fällt so mein Tag Pause morgen flach...
Km total (nich so viel): 799